Werner Lampert trifft… Peter Eitzenberger – Jetzt das Interview ansehen

Werner Lampert in seinem Büro mit Peter Eitzenberger

Finanzwirtschaft und Landwirtschaft – zwei Bereiche, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ist dem tatsächlich so? Peter Eitzenberger, Prokurist und CSR-Beauftragter der VBV – Vorsorgekasse und Bio-Pionier Werner Lampert haben sich dazu ausgetauscht und bemerkten, dass Transparenz, Vertrauen und Resilienz in beiden Betriebsfeldern bestimmend sind. Außerdem dürfen beim Streben nach Ertrag und Erfolg die Würde des Menschen und die Ethik nicht zu kurz kommen.

Lesen Sie das packende Doppelinterview über VBV, Ethik und Veranlagung oder sehen Sie das ganze Gespräch auf YouTube:

Moderation: Sandra Luger

Über Isabell Riedl
Die Natur hat mich schon als kleines Kind fasziniert. Spätestens als ich aufgrund der Schönheit eines Tieres zu Tränen gerührt war, wusste ich, dass es meine Aufgabe ist, diese Welt und ihre Schönheit zu bewahren. Im Zuge meines Ökologiestudiums lebte ich 2 Jahre in Costa Rica, wo ich dessen Vogelwelt erforschte. Seit Mai 2012 arbeite ich nun bei der Werner Lampert Beratungs GmbH im Bereich der Nachhaltigkeit und verwalte unter anderem diesen Blog. Seit 2016 versuche ich diese Welt für mein Kind Ruben noch mehr zu schützen.
Dieser Beitrag wurde unter Landwirtschaft, Ökonomie, Pioniere, Werner Lampert, Werner Lampert trifft... abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.