Schmeckt’s noch? von Werner Lampert

Können Sie sich noch erinnern, dass Kühe Hörner tragen?

Vom Glück, Bauer zu sein, handelt das Buch – und von der Ausweglosigkeit großer Teile der Landwirtschaft. Von hinter Schloss und Riegel gesperrten Schweinen. Von der Tatsache, dass eins und eins manchmal größer als zwei ist: von der Möglichkeit, dass sich auf unserem Teller mehr befindet, als unsere Augen wahrnehmen. Vom Schrecken und den Illusionen der Lebensmittel-Produktion.

Aber auch:

Von der Wonne der sich suhlenden Schweine. Von der Lust des Kochens und Feierns. Vom Geschenk, mit unseren Freunden zusammen zu sein. Von unseren Träumen und von der Gewissheit, dass das Paradies nicht so weit weg ist, wie wir glauben. Von der Notwendigkeit eines Lebens mit offenen Augen und der Freude, Verantwortung zu tragen.

Wir Konsumenten stimmen tagtäglich mit unserem Einkauf darüber ab, wie unsere Lebensmittel in Zukunft erzeugt werden. Werner Lampert’s Buch ist ein Einkaufsführer der anderen Art – ein eindringlicher Aufruf wider den Dämmerzustand von uns Konsumenten im Schlaraffenland der Supermärkte.

Mehr dazu

Werner Lampert- Schmeckt´s noch? Was wir wirklich essen
165 Seiten, 21,2 x 15,2 x 2 cm
ISBN: 978-3902404268
Verlag: Ecowin

Autor

Werner Lampert

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.